Neue Niederösterreichische Mittelschule Traismauer

Interessens und Begabtenförderung ist ein zentrales Thema der Neuen Mitt elschule. Unsere Schüler stehen im Mittelpunkt bei der Organisation des Unterrichts. Du bist wissbegierig, engagiert und auf der Suche nach einer soliden Ausbildung? Die NNÖMS Traismauer wird dich dabei unterstützen.

Ein nicht unwesentlicher Teil dieser Planungen ist eine enge Kooperation mit der Musikschule Traismauer. Dadurch sehen wir uns in der Lage den Schwerpunkt Musik weiter zu vertiefen. Auftritte bei diversen Veranstaltungen stärken Selbstwertgefühl, Freude und Motivation für weiteres Üben und Perfektionieren des Instruments. Unterrichtet wurden die SchülerInnen der NNÖMS in diesem Schuljahr 2017–18 zweimal in der Woche von vier MusikschulpädagogenInnen: Mag. Werner Recla (Blechblasinstrumente), Mag. Sabrina Reheis, BA (Holzblasinstrumente), Renate Sodl (Streichinstrumente), Mag. Michael Babytsch (Streichinstrumente). Der Instrumentalunterricht fi ndet in den Unterrichtsräumen der Musikschule statt . Koordiniert und betreut werden diese Schwerpunktklassen von Erwin Burger. Freude am Lernen und Üben soll unsere Schülerinnen und Schüler während ihrer Zeit an unserer Schule begleiten.

Gerhard Beitl
Direktor