Musikalische Früherziehung im Landeskindergarten Sitzenberg

Einmal pro Woche findet bei uns im NÖ Landeskindergarten Sitzenberg musikalische Früherziehung im Kindergarten statt. Durch dieses Projekt haben die Kinder die Möglichkeit, in die Welt der Musik spielerisch hineinzuschnuppern und es werden musikalische Themen wie beispielsweise Takt und kindgerechter Rhythmus erarbeitet.

Unsere 20 Kinder im Alter von 2 ½ bis 6 Jahren dürfen dies jeden Donnerstag von 8:35 Uhr bis 9:10 Uhr genießen und sie werden dabei von Frau Karen Naber, Lehrerin der Musikschule Traismauer-Sitzenberg/Reidling, betreut. In diese Klangwelt einzutauchen macht nicht nur den Kindern, sondern auch dem Kindergartenteam – bestehend aus der Pädagogin Marianne Appenzeller-Frühwirt und der Betreuerin Maria Gutscher – großen Spaß. Herzlichen Dank für das tolle Projekt!

Marianne Appenzeller-Frühwirt
Kindergartendirektorin